08.07.16 Premiere 19:00 Uhr

Ab 16:30 Uhr sollten wir Mädchen wieder zum Schminken in der Schule sein. Die Jungs durften eine Stunde später kommen. Frau Hoffmann und Maximilian hatten schon den Vorraum zur Bühne gerichtet und Sekt und Getränke kalt gestellt und Knabbersachen auf die Stehtische gestellt. Alle Besucher sollten bei ihrer Ankunft etwas zum Trinken angeboten bekommen.

Nach dem Schminken durften wir nicht mehr raus, das fiel allen ziemlich schwer. Niemand sollte uns vor dem Auftritt in Maske und Kostüm zu sehen kriegen.

Zehn Minuten vor dem Beginn waren nur ganz wenige Leute da und wir hatten schon Angst, dass niemand kommt. Aber als dann Einlass war, zeigte sich, dass unsere Angst unbegründet war: Wir waren ausverkauft (Naja, das ist eigentlich falsch, denn es hat ja gar keinen Eintritt gekostet). Auf jeden Fall mussten wir noch Stühle holen.

Wir waren sooooo was von aufgeregt. Im Grundschulflur machten wir Aufwärmübungen. Angelika schenkte jedem von uns einen kleinen Zettel mit einem Spruch drauf. Das war alles irgendwie total feierlich. So, und dann ließ Frau Hoffmann die Leute rein und dann gings plötzlich los.

Was soll ich sagen: Alles war toll und wir spielten, als hätten wir nie etwas anderes gemacht. Fehler? Ja, wir machten Fehler, aber unsere Mitspieler halfen uns und niemand merkte etwas.

Am Ende gab es einen donnernden Applaus.

Wir haben unsere Herausforderung bestanden!

Technikgruppe meistert Bühnentechnik

Erik, Jens, Jan, Fabian und Giulian waren für die Bühnentechnik zuständig. Sie mussten die Beleuchtung machen und die Musik einspielen. Till und Navid halfen ihnen dabei, aber nur ganz wenig, denn es zeigte sich schnell, dass die fünf es drauf hatten :-)

Navid war in den Tagen unermüdlich im Einsatz und erklärte, erklärte und erklärte. Die Jungs bekamen erklärt, warum man Kabel nicht geordnet lassen soll, sondern durcheinander schmeißen muss. Er baute uns eine Disko-Kugel an die Decke, er baute mit Jens den Beamer an die Decke und dann wurde noch die komplette Technik-Schaltzentrale von der Seite nach hinten verlegt. Weil unser Lichtmann Erik nichts sehen konnte von dort, wo die Technik vorher stand. Dafür mussten die Technik-Jungs zwischen Generalprobe und Premiere da bleiben und die ganze Zeit Kabel verlegen und alles umstöpseln. So viel über Elektrik und so lernt kein Schüler im Unterricht, das lernt man nur im echten Leben :-)

Im Theater nennt man die Techniker "Die Schwarzen" und so wurden die fünf dann auch von uns genannt.

Auch sie haben ihre Herausforderung gemeistert und können stolz auf ihre Leistung sein. Ohne sie hätten wir ein Stück ohne Licht und ohne Musik gehabt. Danke an euch.

Outtakes

Die Filmgruppe hat für das Theaterstück zwei Filmsequenzen erstellt, Dass dabei nicht alles geklappt hat, kann man hier sehen :-)))

Outtakes der Filmgruppe