Willkommen in unsere Schulmensa

Achtung: Umstellung des Bestellsystems !!!!

Liebe Eltern.

Wir freuen uns über die Teilnahme an der Mittagsverpflegung in unserer Mensa. Wir wollen, dass das Bestellen,
Bezahlen und Abholen der Essen künftig noch besser klappt. Dafür haben wir ein neues System mit dem Namen
„mealserve" entwickelt. Es wird direkt nach den Osterferien (3. bis 15. April) eingesetzt.

Damit ihre Tochter / ihr Sohn weiter in der Mensa essengehen kann, bitten wir Sie, bis zum 5. März unter
mealserve.de ein neues Essenkonto anzulegen. Neben einem Benutzer- bzw. Hauptkonto können Sie hier auch
mehrere User- bzw. Unterkonten anlegen. Das ist zum Beispiel praktisch, wenn Sie mehr als ein Kind an der Schule
haben und von einem Zugangaus gemeinsam verwalten wollen.
Dasauf dem bisherigen Bestell- und Bezahlsystemstehende Guthaben übertragen wir zu Beginn der Osterferien
automatisch auf das neue Konto. Das jetzige Bestell- und Bezahlsystem(easypos) ist nach den Osterferien nicht mehr
zu nutzen. Chips,die zur Abholung der Essenberechtigen, behalten weiter ihre Gültigkeit.

Wie erstelle ich ein neues Essenskonto unter mealserve?
- Gehen Sie im Internet auf die Seite mealserve.de und registrieren Sie sich (Gastrocode: TasteNext | Standortcode: PBS)

- Nutzen Sie einfach diesen QR-Code!

Auf der sich öffnenden Seite finden Sie neben einer Kurzbeschreibung auch eine ausführlichere Anleitung für die
Nutzung des neuen Systems.

Bei Rückfragensenden Sieuns eine Nachricht per Mail an mealserve@tastenext.de

Gerne stehen wir Ihnen am Freitag, 3. März, von 13 bis 15 Uhr in der Mensa persönlich zur Verfügung.

Herzlich
willkommen!

TasteNext-Team

Aktuelle Mitteilung:

Kein Pausenverkauf ! (.....betrifft nicht das Mittagessen ! )

Sehr kurzfristig wurde uns leider mitgteilt, dass es ab sofort keinen Pausenverkauf während des Vormittags durch die Fa. TasteNext mehr geben wird. Der Wasserspender der Schule muss durch eine Servicefirma wieder in Betrieb genommen werden und wir warten auf einen Termin.
Deshalb bitten wir Sie : Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Pausenverpflegung und Getränke (bitte in Mehrwegflaschen) mit !!!
Herzliche Grüße aus dem Sekretariat

Im Rahmen einer gesunden Ernährung ist ein vollwertiges Mittagessen besonders wichtig.

Es liefert einen wichtigen Beitrag zur Energie- und Nährstoffversorgung der Schülerinnen und Schüler und hält auch am Nachmittag noch fit und leistungsfähig. Gemeinsames Essen und Trinken ist wesentlich mehr als Sättigung: das soziale Miteinander wird gestärkt und die Kommunikation gefördert. Daher legen wir besonderen Wert auf ein gutes Verpflegungskonzept in unserer Schule.

Unsere Mensa ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

12:50 Uhr bis 13:50 Uhr für Schüler*innen der Klassen 5 bis 7

13:50 Uhr bis 14:30 Uhr für Schüler*innen der Klassen 8 bis 10

Geboten werden täglich wechselnd zwei Menüs, neben einem konventionellen auch ein vegetarisches, jeweils mit Vor-, Haupt- und Nachspeise.

Ein Menü mit Vor- und Nachspeise kostet 3,00 Euro. Für die Berechtigte des Leistungspaketes „Bildung und Teilhabe“ ist die Teilnahme an der Mittagsverpflegung kostenfrei.

Getränke und auf das Mittagsangebot abgestimmte Pausenverpflegung sind in unserer Mensa/Bistro zu folgenden Zeiten erhältlich:

9:30 Uhr bis 9:50 Uhr

10:15 Uhr bis 10:35 Uhr

Unsere Mensa [und unser Bistro] wird von TasteNext betrieben. Das Unternehmen ist gemeinnützig tätig und ist als Inklusionsunternehmen anerkannt. Es bietet ein Verpflegungskonzept, das eine ganztägige, gesunde Ernährung in den Blick nimmt und dabei Ziele wie Nachhaltigkeit, Ernährungsbildung und Inklusion mitverfolgt.

Die beiden Menülinien unterstehen der regelmäßigen Kontrolle der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE), die TasteNext eine bespielhafte Umsetzung der Vorgaben und damit auch eine ernährungsphysiologisch ausgewogene Mittagsverpflegung an unserer Schule bescheinigt. Rund 50 Prozent aller eingesetzten Lebensmittel sind Bio-zertifiziert.

Bestellung und Bezahlung der Essen erfolgen über ein Online-System, bei dem jedem Schüler/jeder Schülerin ein eigenes Konto eingerichtet wird. Die Essensteilnehmer erhalten persönliche Nutzerdaten für den Zugriff auf das Essenskonto und einen Chip zur Identifizierung.

Bei Fragen und Anliegen zu unserem Verpflegungsangebot wenden Sie sich bitte direkt an TasteNext.

Servicetelefon: 0621.32698630 (an allen Schultagen von 8 bis 13 Uhr erreichbar)

E-Mail: mail@tastenext.de

Internet: www.tastenext.de