27.06.16 Probe

Heute waren einige der Erwachsenen krank oder verhindert. Aber wir haben das gut hinbekommen. Frau Hoffmann muss sich leider jetzt die Haare färben, sie sind heute grau geworden... Nee, Scherz :-)

 

Eindrücke vom heutigen Probentag

 

 

Am Nachmittag war Till da. Er hat mit Leonie das Lied von der letzten Szene auf der Gitarre geübt. Anschließend sind alle Mädels dazu gekommen, um es zu singen.

Mitschnitt der Probe vom 27.06.16
PBS_StitchesProbe160729.mp3
MP3 Audio Datei 8.5 MB

Rückmeldungen der Schauspieler

Was ist deine größte Herausforderung bis jetzt gewesen?

Aylin: Ich hatte bis jetzt noch keine richtige Herausforderung, ich

finde nix schwer.

Samed: Meinen Text zu schreiben und auswendig zu lernen.

Timon: Nix!

Celina: Den Tanz auswendig zu lernen, mir die ganzen Schritte zu merken.

 

Womit hättest du nie gerechnet?

Samed: Dass es so schwer wird, hab es mir leichter vorgestellt.

Timon: Das wir schon in elf Tagen auf der Bühne stehen und das Stück aufführen.

Celina: Dass die Zeit zu schnell umgeht und wir noch nicht so viel fertig geprobt haben.

 

Worauf freust du dich am meisten?

Aylin: Wenn die Herausforderung zu Ende ist und wir auf der Bühne

stehen und einen Applaus bekommen.

 

Was hat dir bis jetzt Spaß gemacht:

Samed: Die Proben, wenn alles soweit fertig ist.

Celina: Mir hat einfach alles Spaß gemacht. Lusitg ist es, Damla zu werfen. (im Tanz)

 

Welche Szene gefällt dir am meisten bei eurem Theaterstück?

Aylin: Den Anfang und das Ende finde ich am besten.

Samed: Das Ende gefällt mir am besten.

Timon: Die Party find ich gut.

Celina: Die Party und die Schlussszene am Campingplatz.

01.07.16 Hilfe, Laura ist im Krankenhaus

Heute hat uns Laura, die in unserem Theaterstück "Kati" spielt, gesagt, dass sie bis zum Ende der Woche nicht mehr kommt, weil sie im Krankenhaus ist. Laura hatte einen Stich unter dem Arm, der sich

entzündet hat und operativ aufgeschnitten, gesäubert und genäht werden musste (letzten Mittwoch). Sie muss bis mindestens Montag im Krankenhaus zur Kontrolle bleiben. Weil Laura eine der größeren Rollen spielt, muss Frau Hoffmann leider nach einem Ersatz für Laura suchen, falls sie noch länger im Krankenhaus bleiben muss. Dieser Ersatz wird aber nicht mehr benötigt, wenn Laura wieder kommt. Wenn Laura zurück kommt muss sie sehr viel nachholen und üben weil sie auch den Tanz Unterricht mitAlexej verpasst hat.

 

Liebe Laura, deine ganze Klasse wünscht dir eine gute Besserung, wir hoffen dass du bald wieder kommst, und dass du alles schnell aufholen kannst.

 

Notiz von Frau Hoffmann: Ich habe einen Ersatz gefunden. Lucia aus der 7a übernimmt total mutig die Rolle der Kati, falls Laura nicht rechtzeitig zurück ist. Heute hat sie schon das Kostüm anprobiert und sich mit Celina und Leonie zusammengesetzt, um sich das Stück erklären zu lassen. Ab Montag nimmt sie dann an den Endproben teil.  Liebe Lucia, DANKE, dass du das machst!!!

01.07.16 Die Kostümbildnerin ist da

01.07.16 Teile des Bühnenbildes werden gebracht

Heute war Stefan vom Nationaltheater da. Er hat zusammen mit Timon und Tobi das "Auto" gebaut.