Ganztagesschule

Die Pfingstbergschule begann im Schuljahr 2004/2005 den Ganztagesbetrieb mit zwei fünften und einer sechsten Klasse in nicht gebundener Form.

Seit dem Schuljahr 2006/2007 wird die Ganztageswerkrealschule in gebundener Form geführt, das heißt: Es werden nur noch Schülerinnen und Schüler angenommen, die sich für den Ganztagesbetrieb entscheiden. Durch die Auflösung der Schulbezirksgrenzen im Werkrealschulbereich besteht nunmehr für Schüler und Schülerinnen im gesamten Mannheimer Süden die Möglichkeit, sich für die Ganztagesschule auf dem Pfingstberg zu entscheiden.

Seit dem Schuljahr 2010/2011 wird die Pfingstbergschule Mannheim als Ganztages-Werkrealschule geführt. Unsere Schülerinnen und Schüler können also in Zukunft den mittleren Bildungsabschluss an der Pfingstbergschule erwerben.