Liebe Schulgemeinde,

 

ich darf Ihnen voller Stolz mitteilen, dass wir von Kultusminister Andreas Stoch am 09.02.2015 im Neuen Schloss in Stuttgart als beste Schule  Baden – Württembergs im Übergang Schule Beruf ausgezeichnet worden sind.

Dies ist eine Anerkennung und Wertschätzung für unsere tägliche Arbeit, die uns allen -  Schüler, Lehrern, Eltern und Mitarbeitern sehr gut tut.

 

Beim Wettbewerb „Starke Schulen, Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen“ haben sich bundesweit über 650 Schulen beworben.

 

Dies ist eine Leistung, die alle am Schulleben Beteiligten erreicht haben und ich danke all jenen, die uns auf diesem Weg tatkräftig unterstützt haben. Vor allem die an unserem „Pfingstberger Ausbildungspakt“ beteiligten Betriebe haben durch Ihre Mitverantwortung und Unterstützung dafür gesorgt, dass unsere Schüler hervorragende Ausbildungschancen – unter bestimmten Bedingungen sogar eine Ausbildungsgarantie -  haben.

 

Überzeugt hat die Jury vor allem unser ganzheitliches Konzept, das neben der Vermittlung von Wissen eine Stärkung der Persönlichkeit, das Stellen von Herausforderungen, freies und eigenverantwortliches Arbeit mit individuellen feed – back Gesprächen sowie einer intensiven Begleitung im Übergang zur Ausbildung beinhaltet.

 

Dieser Schulpreis wird  Ansporn und Antrieb sein, uns weiter zu verbessern, um unsere Schüler im Rahmen ihrer Potenziale zu fördern.

 

Wir sind eine starke Schule mit einer starken Gemeinschaft und starken Partnern – darauf können wir alle stolz sein!

 

 

Ihr

 

 

Harald Knapp (Rektor)