Festrede von Hans-Joachim Böhler (Agentur für Arbeit Heidelberg)

„Wir suchen Deutschlands beste Schule mit Hauptschulabschluss!“, lautete der Aufruf der Hertie-Stiftung, der Robert Bosch Stiftung und der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, die im Jahr 2007 zum fünften Mal im Rahmen der Initiative Hauptschule e.V. den Hauptschulpreis ausschrieben. Bundesweit waren rund 7.000 Hauptschulen und Schulen mit Hauptschulabschluss eingeladen, sich um den Hauptschulpreis 2007 zu bewerben.

Prämiert wurden Schulen, die besonders erfolgreich und überzeugend die Leitziele Ausbildungsreife, Persönlichkeitsbildung sowie Leistung und Verantwortung umsetzen.

Die Pfingstbergschule Mannheim ist glücklich und stolz verkünden zu dürfen, dass sie von einer unabhängigen Jury in der Landeswertung Baden-Württemberg auf den 9. Platz gewählt wurde.

Zur Preisverleihung fuhr eine Delegation der Pfingstbergschule nach Stuttgart, um aus den Händen von Herrn Kultusminister Helmut Rau die Wettbewerbsurkunde verliehen zu bekommen.

zur Wettbewerbsseite
Pressemitteilung HSP 2007.pdf