Liebe Eltern,

wie viele von Ihnen wahrscheinlich bereits wissen, sind bei den Jugendlichen sogenannte „Vapes“ in Gebrauch.

„Vapen ist ein anderes Wort für die Verwendung einer elektronischen Zigarette oder E-Zigarette. Der Begriff leitet sich vom englischen Wort “Vaping" ab, was so viel bedeutet wie "verdampfen". Dies geschieht mit einer elektrischen Zigarette, die wiederum E-Liquid verwendet.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass sowohl Rauchen als auch „Vapen“ nur ab 18 Jahren erlaubt und extrem gesundheitsschädigend ist!

In unserer Schule ist es verboten zu rauchen! Für SchülerInnen, Eltern und Angestellte herrscht auf dem gesamten Schulgelände ein absolutes Rauchverbot.

Sollte ihr Kind dagegen verstoßen, wird eine Schulstrafe verhängt.

Bitte unterschätzen Sie die Gefahren des Rauchens nicht.

Vermeiden Sie bitte auch, durch ihr eigenes Rauchverhalten ("rauchende Eltern vor dem Schulgelände") zu einem schlechten Vorbild für ihre und andere Kinder zu werden.

Die Schulleitung / die Schulsozialarbeit