Mit folgendem Bewerbungstext bewarben wir uns im Frühjahr 2009 beim Wettbewerb "Sei ein Futurist!" von dm in Zusammenarbeit mit der

Deutschen UNESCO-Kommission:

"Wir wollen unseren brach liegenden Schulgarten vergrößern und neu anlegen. Dies soll als Projekt an unserer Ganztagshauptschule fortlaufend und klassenübergreifend geschehen. Unser Traum: Alle Mitglieder der Schulgemeinde freuen sich am Nachmittag über Tomaten direkt vom Strauch und anderes gesundes Gemüse, das wir selbst gepflanzt haben. Schüler, die nicht so gut in der Schule sind, können anderen Qualitäten beweisen! Vorhaben: Kräuterspirale, Himbeersträucher, selbstgemachte Kiesel-Mosaike als Beetgrenzen, Holzbienen-Zuhause, Komposthaufen, bunte Blumen..."

Dieser Wettbewerb prämierte Projekte, die sich in besonderer Weise mit dem Thema "Nachhaltigkeit" beschäftigt haben, mit einem Preis

von 1000,- €.

Projektbeschreibung Schulgarten mit Bildern