Starke Schule 2011

Für  Bilder des Empfangs beim Bundespräsidenten hier klicken
Für Bilder des Empfangs beim Bundespräsidenten hier klicken

"Der Schulwettbewerb „Starke Schule“ zeichnet Schulen aus, an denen sich Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam mit Partnern innerhalb und außerhalb der Schule in besonderer Weise für ihre Schülerinnen und Schüler stark machen. Schülerinnen und Schüler erleben hier Freude am Lernen, werden fit gemacht – und machen sich fit für ihren beruflichen und ihren persönlichen Lebensweg."

 
Bundespräsident Christian Wulff

 

 

"Mit Stolz und Freude konnten wir in Stuttgart den 2. Preis des Wettbewerbs "Starke Schule.  Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen" in Empfang nehmen. Diese Auszeichnung ist eine große Bestätigung der Arbeit aller am Schulleben Beteiligten und spornt uns dazu an, uns weiter zu verbessern. An dieser Stelle gilt ein ganz herzlicher Dank allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass unsere Bewerbung so erfolgreich abgeschnitten hat."

 

Schulrektor Harald Knapp

 

 

Offizielle Pressemitteilung anlässlich der Preisverleihung Baden-Württemberg
Pressemitteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.8 KB
Artikel MM 03.06.2011 zur Ehrung beim Bundespräsidenten
Artikel MM 03.06.2011 zur Ehrung beim Bu
Adobe Acrobat Dokument 693.2 KB
Urkunde Wettbewerb
Urkunde Wettbewerb

Impressionen von der Preisverleihung