Liebe Eltern,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Erfreulicherweise konnte in diesem Schuljahr wieder ein Stück „Normalität“ in den Schulalltag einziehen und uns alle wieder ein wenig näher bringen.

Um das Miteinander zu stärken und das Schulleben wiederzubeleben haben wir noch vor den Weihnachtsferien eine Projektwoche vom 12. bis zum 16. Dezember in der Grund – und Werkrealschule eingeplant.

Diese soll ganz im Zeichen des Winterbazars stehen, der dann am Freitag den 16. Dezember von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr stattfinden soll und zu dem Sie herzlichst eingeladen sind!

Die Klassen werden in ihren Klassenzimmern die Dinge präsentieren und verkaufen, die sie in der Woche erarbeitet haben. In der Mensa gibt es ein umfangreiches Angebot an leckeren Kuchen, Kaffee und Weihnachtsgebäck…Sie sehen also, es lohnt sich bei uns vorbei zu schauen!

In diesem Zusammenhang noch einige wichtige Informationen für Sie:

-          Unterrichtszeit in der Projektwoche

Werkrealschule von 8:00 Uhr bis 12:25 Uhr. Der Nachmittagsunterricht entfällt, das Mittagessen kann noch eingenommen werden. Kinder der Werkrealschule, die nachmittags betreut werden sollen, müssen bis zum 09. Dezember beim Klassenlehrer gemeldet werden.

Grundschule beginnt der Unterricht laut Stundenplan und endet um 12.25 Uhr. In dieser Woche finden keine AGs statt.

-          Am Freitag, den 16. Dezember, endet der Vormittagsunterricht um 11:20 Uhr für alle.

-          Die Schüler kommen dann anschließend wieder um 13:45 Uhr in die Schule.

Der letzte Schultag in diesem Jahr ist am Dienstag, den 20. Dezember. Wir starten traditionell wieder mit einem Weihnachtsgottesdienst. Unterrichtsschluss ist dann ebenfalls um 11:20 Uhr.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest. Kommen Sie gut und gesund ins neue Jahr!

Harald Knapp (Schulleiter)                                     Katja Frohnwieser (stellvertretende Schulleiterin)