Zwingenberg - Dilsberg

Freitag 11.07 auf Samstag 12.07.14

 

 

 

Um 8.00 Uhr sind wir aufgestanden und haben gefrühstückt. Danach haben wir gemeinsam die Zelte abgebaut und verpackt.

 

Tanja kam um 10.30 Uhr mit dem Schulbus, hat die Zelte und Isomatten eingeladen und mitgenommen.

 

Das Wetter war teilweise sonnig und es hat zwischendurch aber wieder genieselt.

Wir sind um 11.00 Uhr vom Naturfreudenhaus in Zwingenberg nach Eberbach gelaufen und haben kurz vor Eberbach, in einer italienischen Gaststätte Pommes gegessen und Cola getrunken. Dann sind wir zu der Schiffshaltestelle gelaufen und haben uns mit der Fahrrad Gruppe getroffen . Es gab ein lautes und freudiges Wiedersehen. Von dort aus sind wir mit dem Schiff nach Neckarsteinach gefahren. Anschließend sind wir über eine Schleuse gelaufen. Dann mussten wir einen steilen Weg zur Burg Dilsberg hochsteigen. Wir waren alle fix und fertig. Dort haben wir alle zu Abend gegessen. Es gab Nudeln mit Hackfleischsoße und Salat. Anschließend haben wir die  Zimmereinteilung gemacht. Danach haben wir ein Lagerfeuer gemacht, Stockbrot gegrillt und  gegessen. Das hatten wir nur Sven zu verdanken, der über 1 Stunde geduldig gearbeitet hat, um das Feuer trotz nassem Holz zu entfachen. Danach haben wir die Betten überzogen und sind schlafen gegangen. Die Zimmer waren schön und die Aussicht super. Man konnte das ganze Tal sehen. In der Burganlage gab es ältere Häuser, die bewohnt waren. Es gab einen Automaten, in dem man Essen und Trinken holen konnte. Es gab zwei Tischtennisplatten und einen Tischkicker. Es waren viele Stockwerke, in denen man sich verlaufen konnte und manche haben sich auch verlaufen.