Haßmersheim - Mosbach - Zwingenberg

Donnerstag, den 10.7.2014

 

 

Um 9:30 sind wir aufgebrochen nach Mosbach (8 km). Wir mussten einen Berg mit 10% Gefälle runter laufen bevor wir in Mosbach am Marktplatz waren. Dieser Abstieg ging ganz schön in die Beine. Im Kaufland haben wir neuen Tagesproviant eingekauft.

  • in Mosbach haben wir 2 Stunden Pause gemacht. Wir haben die Taschen in der Tourist Information gelassen ( Tolle Geschäfte). Frau Döhren und Frau Melchert bekamen Ihre 2 Stunden kinderfreie Zeit.

  • Dann sind wir mit dem Zug Richtung Zwingenberg gefahren.

  • Von dort aus ins Naturfreundehaus gewandert (2 km)

  • Wir sind über eine Brücke gelaufen und den Neckar entlang.

  • Dort haben wir diskutiert, wer in den Zelten schläft. Nur 6 durften im normalen Haus, 8 waren in den Bauwagen und 9 mussten zelten.

  • Zum Abendessen gab es Maultaschen und Salat für die einen, und für die anderen Pommes und Würstchen.

  • In der Nacht war ein Unwetter, aber unsere Zelte haben gehalten.

Viele waren vor Frau Döhrens und Frau Melcherts Bauwagen auf der Terrasse gesessen und haben erzählt, Haare geflochten, gelacht und Quatsch gemacht. Für viele war es die erste Nacht in einem Zelt. Aber alle haben super geschlafen.