Bad Wimpfen - Haßmersheim

 Dienstag, den 8.07.2014

 

 

Wir sind am Dienstagmorgen um 9.00 Uhr von Bad Wimpfen losgelaufen in Richtung Haßmersheim zur Burg Guttenberg. 4-5 Stunden den Neckar entlang  insgesamt 15 km. Es war sehr regnerisch. Wir haben uns bei einem Sportverein untergestellt um dort zu rasten. Um 15.30 Uhr nachmittags erreichten wir die Brücke nach Gundelsheim. Wir gingen die Brücke entlang. Die meisten von uns mussten aufs Klo, also machten wir eine Pause an einer Tankstelle. 30 Min. später wanderten wir weiter zur Heuherberge. Um 17.00 Uhr haben wir unsere Sachen in der Heuherberge abgelegt. Danach hatten wir noch 1 Stunde Zeit uns umzusehen. Wir fanden die Heuherberge gut, weil es dort Betten gab, in denen  wir schlafen konnten. Dann mussten wir zur Burg hochlaufen, um dort Abend zu essen. Es gab Käsespätzle mit Salat, es hat einigermaßen gut geschmeckt. Nach dem Essen sind wir wieder kurz in die Heuherberge gegangen, um uns fertig zu machen, weil wir nämlich um 21.00 Uhr nach Gundelsheim (3km) gelaufen sind, um Fußball (Brasilien-Deutschland) zu gucken. Die Stimmung war sehr gut und bei jedem Tor wurde richtig laut gejubelt. Das Spiel war nach dem 6:0 nicht mehr so spannend, weil die Brasilianer so gut wie nicht da waren. Endstand 7:1. Danach sind wir wieder nach Haßmersheim in die Herberge gelaufen, um zu übernachten. Da wir insgesamt fast 20 km marschiert sind, war heute sehr schnell Nachtruhe.