Montag 07.07.2014 Pfingstberg - Bad Wimpfen

Montag,07.07.14

8:00 Uhr Treffpunkt Seckenheim Bahnhof

8:14 Uhr Abfahrt mit dem Zug nach Heidelberg,

Umsteigen in den Zug nach Bad Rappenau.

An  die schweren Rucksäcke mussten wir uns erst noch gewöhnen.Dort los gewandert auf einem wunderschönen Waldweg Richtung Siegelsbach. An einem kleinen Waldsee machten wir unsere erste Rast.

Weiter Richtung Bad Wimpfen sind wir im Kreis gelaufen, wieder nach Siegelsbach, weil wir schon kaputt waren und es sehr heiß war, sind wir mit dem Bus gefahren. Zwischendurch haben wir in Siegelsbach eine e ss- & Trinkpause gemacht.

In Bad Wimpfen hatten wir 1 Stunde Freizeit. Dann waren wir am Marktplatz von Bad Wimpfen und sind von dort aus in die   Gemeinschaftsschule Bad Wimpfen spaziert. 4Personen sind dann mit der Schulleiterin in den Aldi einkaufen gefahren.

In der Schule wieder angekommen, haben wir dann für die ganze Klasse gekocht. (Brötchen,Würstchen, Salate, Pudding)

Nach dem Essen waren wir duschen. Der Schulchor „No names“ hat uns begrüßt, auch mit Beat Box. Dann durften wir chillen und um 22:00Uhr war Bettruhe, was natürlich nicht funktioniert hat.

Um 0:00Uhr hat die Hälfte dann geschlafen. Die Nacht war unruhig, weil es gewittert hat und bis morgens telefoniert wurde. Die Mädchen haben in einem Zimmer geschlafen, in dem behinderte Kinder lernen. Die Jungs haben in der Turnhalle geschlafen.

NICHT besser als unsere Schule!

Nach dem selbstgemachten Frühstück am Dienstag, spazierten wir nach Bad Wimpfen und haben Wanderproviant eingekauft.