Theatergruppe
Theatergruppe

Woche 3

 

Am Montag, 14.02.2011 wurde wie vor jeder Probe die Besprechung gemacht, was heute gemacht wird.

 

Des weiteren hat die Gruppe wieder Spiele gespielt, ein neues Spiel ist dazu gekommen. Steffi Jerg hat einen leeren Koffer mitgebracht. Der Koffer ist einmal im Kreis rum gegangen und jeder Schauspieler musste überlegen, welchen vorgestellten Gegenstand er aus dem leeren Koffer raus holt. Ein paar haben Freunde oder Familie genommen, ein paar haben Fotos oder Handys genommen. Nach dem diese Runde fertig war, haben sich Jungen und Mädchen geteilt. Jungen auf eine Seite, Mädels auf die andere Seite. Steffi hat eine blaue und eine rote Tube mitgebracht, jede Gruppe bekam eine Tube und wer die Tube hatte durfte reden.

 

Am Ende wurde noch ein Dialog aus dem Stück „Der Junge mit dem Koffer“ gelesen.

 

 

Am Mittwoch, 16.02.2011 sind wir in die Besprechung des Tages geplatzt. Deshalb sind wir zurück in unsere Abteilung „Öffentlichkeitsarbeit“ und haben dort gearbeitet. In der letzten Stunde sind wir dann wieder als Zuschauer bei der Theaterprobe dabei gewesen.

 

Die Schauspieler haben zu einer Musik kleine Ausschnitte gespielt, die zum Stück „Der Junge mit dem Koffer“ gepasst haben. Wenn die Musik aus ging, sind die Schauspieler bewegungslos geworden. Steffi Jerg fragte dann, wie sie sich in dieser gespielten Situation gefühlt haben.

 

Am Ende machte die Gruppe noch ein gemeinsames Standbild.