Premiere des Theaterstücks "Unterwegs"

Am Samstag, den 16. April 2011 war es endlich soweit. In einer vollen Mensa der Pfingstbergschule war die Premiere des Theaterstücks "Unterwegs". Unterstützt von den MitarbeiterInnen der Schülerfirma "Pfivents" gaben die Schauspielerinnen und Schauspieler ihr Bestes und begeisterten das gesamte Publikum.

Einige Szenen kamen bei den Zuschauern besonders gut an, z.B. die Autoszene mit Sergen und Nadine. Auch der Gesang von Debora, Aslihan und Cigdem und Sergens Rap fanden großen Anklang.

Bei allem Spaß, den sowohl Schauspieler als auch Zuschauer hatten, stimmte das Stück über die Flucht von zwei Jugendlichen aus ihrem Heimatland, in dem Krieg herrscht, doch auch nachdenklich. Besonders der Videofilm am Ende machte deutlich, wie viele Menschen heute auf der Flucht sind und mit welchen schwierigen Bedingungen sie zu kämpfen haben.

Ich fand gut, dass es gut gespielt wurde und es immer wieder lustig war. Man wurde immer neugieriger.

Marc, 8b

Ich fand das Theaterstück „Unterwegs“ gut gespielt von den Schauspielern der achten Klassen. Gefallen hat mir die Geschichte. Man wurde immer neugieriger und wollte das Stück bis zum Ende gucken.

Claudio, 8b

Ich fand das Theaterstück „Unterwegs“ sehr schön, da die Geschichte über Flüchtlinge erzählt wurde. Denn das passierte wirklich auf der Welt. Die Geschichte war spannend und auch traurig. Ich empfehle diese Aufführung, jedem der sich für Flüchtlinge interessiert.

Francesco, 8b

Mir hat das Theaterstück sehr gut gefallen und die Schauspieler haben ihren Text gewusst. Hat sich auch real angehört. An manchen Stellen konnte man auch lachen.

Deborah, 8a

Ich fand das Theaterstück sehr gut, weil man auch wirklich gedacht hat, dass die Schauspieler das schon sehr lange machen und dass man da auch lachen konnte.

Silja, 8a

Schülerstimmen zur Aufführung